Boogie-Woogie-Turnier am 17.07.2022

Die Hot Legs haben das Siegen nicht verlernt – Aus „Schau ma amol“ wurde Platz eins bei Boogie-Turnier

Am Sonntag, den 17. Juli, fuhren Marion und Harry Grzeschik mit Brigitte und Siegmar Rothbächer nach Waldkraiburg zum Volksfest mit Hobbytänzer-Turnier für Boogie-Woogie. Eigentlich wollten die vier Freunde von den „Hot Legs Schierling“ nur bei diesem Turnier zuschauen, weil dort die „Cagey Strings“, eine ihrer Lieblingsbands, live aufspielten.

Nach einem Gespräch mit Isabella und Norbert Meindl von den Organisatoren der „Hot Socks Waldkraiburg“ ließen sich die beiden Tanzpaare davon überzeugen, bei dem Turnier mitzumachen. Sie hatten zwar regelmäßig trainiert, aber nicht so intensiv, wie es vor einem Turnier, an dem man teilnimmt, üblich wäre. Also starteten sie mit der Einstellung: „Schau ma amol. Dabei sein ist schließlich alles.“ Insgesamt tanzten 16 Paare um den Sieg.

   

Marion und Harry Grzeschik sowie Brigitte und Siegmar Rothbächer (von rechts) von den „Hot Legs Schierling“ ließen sich überzeugen, bei dem Turnier in Waldkraiburg mitzutanzen.

   

Nach der Aufwärmrunde ging es in die Vorrunde, die Marion und Harry, genauso wie Brigitte und Siegmar, meisterten und in die Zwischenrunde einzogen. Nach dem Verlesen der Namen der Paare, die in der Zwischenrunde ausscheiden, stellte man fest, dass die eigenen Namen nicht dabei waren. Damit war klar, dass die Hot-Legs im Finale sind und um den ersten Platz mittanzen.

Nach der Auswertung der Ergebnisse der acht Wertungsrichter kamen Brigitte und Siegmar Rothbächer auf Platz fünf. Marion und Harry Grzeschik wurden von sieben der acht Wertungsrichter dieses Hobbytänzer-Turniers auf Platz eins gesetzt. Dafür erhielten sie den großen Wanderpokal, einen Siegerpokal und eine Urkunde. Und sie müssen im nächsten Jahr ihren Titel verteidigen. „Da ist dann nix mehr mit ‚Schau ma amol‘, da wird dann vorher intensiver trainiert, als wir es sonst machen“, sagt Harry Grzeschik schmunzelnd.

   

Die Turnier-Sieger Marion und Harry Grzeschik von den „Hot Legs Schierling“ zusammen mit Norbert und Isabella Meindl von den Organisatoren und den Fünftplatzierten Brigitte und Siegmar Rothbächer (von links).

   
   


<< ZURÜCK <<

Fotos: Nadine Blendl / Text:  Roswitha Geiger // Laber−Zeitung

>> STARTSEITE <<