<< ZURÜCK <<

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE << 

   

„Hot Legs“ lassen die Hüften kreisen

Neue Tanzkurse im Angebot der TV-Abteilung – Tanz in den Mai ist wieder geplant

Die Jahreshauptversammlung des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ und des Fördervereins der Tanzsportabteilung des TV Schierling war sehr gut besucht. Nach einem leckeren Essen ließ Abteilungsleiter Harry Grzeschik die Aktivitäten des zu Ende gehenden Vereinsjahres Revue passieren und sprach über zukünftige Vorhaben. Roswitha Maurer gab einen Einblick in den aktuellen Stand der Finanzen. Zu den Planungen gehören auch wieder ein Weinfest mit Tanz in den Mai sowie Tanzkurse und Tanzabende für unterschiedliche Tänze, die die Tanzlehrerin Anke Süper anbieten wird.

Bei der Begrüßung freute sich Abteilungsleiter Harry Grzeschik ganz besonders, dass auch so viele Jugendliche gekommen waren. Er lobte sie als tolle Truppe mit großem Trainingseifer, die schon ganz schön was drauf hat und auch problemlos neue Mittänzer aufnimmt. In diesem Jahr absolvierten die „Hot Legs“ mit der Rock'n'Roll- und der Boogie-Woogie-Gruppe etliche Show-Auftritte z. B. bei Hochzeiten, bei der Jahreshauptversammlung des TV Schierling oder beim MZ-Landkreislauf.

Für die Boogie-Paare wurde neben dem normalen Training ein- bis zweimal im Monat ein Übungsabend mit einem externen Trainer veranstaltet. Da für die Vereinsmitglieder neben dem Training die Geselligkeit einen sehr hohen Stellenwert hat, war man natürlich auch bei den Festen anderer Vereine dabei, z. B. beim Feuerwehrball, beim Stockschützen-Turnier oder bei Festen, die die Gennßhenkher ausrichteten. „Der Glanzpunkt unserer eigenen Feste war 2012 das Weinfest mit Tanz in den Mai am 30. April, zu dem sehr viele Besucher aus Schierling und Umgebung kamen“, verkündete Harry Grzeschik und dankte allen Helfern für die Unterstützung.

Der Rock'n'Roll-Bus ist nach wie vor im Einsatz und wird es voraussichtlich die nächsten beiden Jahre noch bleiben. Der Kassenbericht von Roswitha Maurer fand großes Interesse, da sie die Einnahmen und Ausgaben des Rock'n'Roll-Clubs und des Tanzsportfördervereins genau auflistete.

Dank des großen Erfolges ist auf jeden Fall am 30. April 2013 wieder ein Weinfest mit Tanz in den Mai im Amann-Stadl geplant. „Wahrscheinlich wird diesmal sogar Live-Musik gespielt“, stellte der Abteilungsleiter in Aussicht. Für den Feuerwehrball im Januar wird noch ein Motto für die Kostüme gesucht. Auch Auftritte bei Faschingsveranstaltungen stehen noch an. Grzeschik listete die Arbeiten auf, die in nächster Zeit im Clubheim gemacht werden müssten, und regte Überlegungen zu neuen Vereins-T-Shirts und neuen Musik-CDs an. Nachdem der Rock'n'Roll-Club im Jahr 2014 sein 30-jähriges Vereinsjubiläum feiert, schlug er vor, das Jubiläumsjahr mit einem Silvesterball zu beginnen. Auch einen Faschingswagen könnte man wieder einmal bauen, regte er an.

Die bis vor ein paar Jahren angebotenen und sehr gut angenommenen Tanzabende für Standard- und Latein-Tänze mussten damals aufgegeben werden, da der Tanzlehrer aus Regensburg keine Zeit mehr hatte. Das wird sich ab sofort ändern. Abteilungsleiter Grzeschik stellte den Vereinsmitgliedern Anke Süper vor, die erst vor kurzem in den Gemeindebereich zugezogen ist. Sie hat eine Ausbildung als Tanzlehrerin ADTV sowie Zusatzausbildungen u. a. in Kindertanz absolviert. Und sie hat in der Tanzschule Conradi, der ältesten Tanzschule in Dortmund, lange Jahre als Tanzlehrerin gearbeitet. Neben Trainingsabenden für Standard und Latein wird sie auch Kindertanzkurse anbieten, vielleicht sogar einen Kurs für Gardetanz. Sobald Termine für Kurse und Trainingsabende feststehen, werden diese hier in der Tagespresse bekannt gegeben. Die erste Kindertanz-Schnupperstunde wird voraussichtlich noch im Dezember stattfinden.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung übergab Harry Grzeschik das Wort an den Vorsitzenden des Hauptvereins TV Schierling, Richard Rohrer. Dieser dankte dem Abteilungsleiter und der ganzen Truppe für die geleistete Arbeit, für die Auftritte, für die Mithilfe beim MZ-Landkreislauf und für die Freude am Verein. „Mit euch wird der Tanzsport weiter bestehen“, war er sich sicher und übermittelte seine besten Wünsche für das kommende Jahr. Mit Kaffee und Kuchen begann dann der gemütliche Teil der Versammlung.
   

Die Vorstandschaft der Tanzsportabteilung „Hot Legs“
mit Richard Rohrer (rechts), dem Vorsitzenden des TV Schierling,
und der neuen Tanzlehrerin Anke Süper (3. von links)

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<