<< ZURÜCK <<

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE << 

   

Boogie-Woogie macht in jedem Alter Spaß

Teilnehmer des Anfänger-Kurses waren begeistert
   

Der erste Abend des Boogie-Woogie-Anfängerkurses des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ kam sehr gut an. Die Teilnehmer waren mit Spaß und Freude dabei. „Die Grundlage des Boogie ist der Grundschritt. Wenn ihr den richtig macht und öfter übt, tanzt ihr ihn bald automatisch. Dann könnt ihr jede Figur lernen“, erklärte Harry Grzeschik. Er und Marion Blendl übten deshalb mit den Anwesenden vor allem den richtigen Grundschritt, der am Ende der zwei Stunden bei allen so gut klappte, dass auch schon eine erste kleine Figur eingebaut werden konnte.
   

Vor dem großen Spiegel konnten sich die Tänzer selbst beobachten,
ob sie den Grundschritt richtig machten
   

Der nächste Boogie-Woogie-Kursabend ist am Samstag, 20.04., von 18 bis 20 Uhr. An diesem Termin ist ein Neueinstieg in den Kurs noch möglich. Nachdem der Boogie-Woogie normalerweise ohne Hebefiguren getanzt wird, ist er ein Tanz für Jung und Alt, also für jeden, der sich gern bewegt und einmal etwas Besonderes ausprobieren möchte. Der Kurs findet im Clubheim, Hauptstraße 40 in Schierling, statt. Weitere Informationen unter www.hotlegs-schierling.de, Neuanmeldung unter Telefon 09451/3171 oder Handy 0171/8055413.
   

Natürlich wurde der Grundschritt auch mit Partner geübt.
   

Auch eine erste kleine Figur klappte schon recht gut.
   

   

Fotos vom vierten Kursabend am 4. Mai 2013

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<