Boogie-Woogie ist Spaß und Sport zugleich

Anfänger-Kurs begeistert die Teilnehmer
   

Beim derzeit laufenden Boogie-Woogie-Anfängerkurs des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ sind die Teilnehmer mit Spaß und Freude dabei. „Die Grundlage des Boogie-Woogie ist der Grundschritt. Wenn ihr den richtig macht und regelmäßig übt, tanzt ihr ihn bald ganz automatisch. Und dann könnt ihr jede Figur lernen, die ihr lernen wollt“, versichert Harry Grzeschik den Tänzern. Er und seine Frau Marion üben deshalb mit den Anwesenden immer wieder auch den richtigen Grundschritt. Nachdem der Kurs inzwischen seit vier Wochen läuft, haben die zehn Paare natürlich schon mehr gelernt und das Tanzen des Platzwechsels und der ersten Figuren schaut bereits sehr schwungvoll und gekonnt aus. Eine Teilnehmerin bringt es auf den Punkt: „Der Boogie-Woogie ist einfach ein Tanz, der sportliche Bewegung mit Spaß und Freude verbindet.“ Genau das kann man erkennen, wenn man die Kursteilnehmer beim Tanzen beobachtet.
   

Marion und Harry (Mitte) zeigen nicht nur die Figuren, sie beobachten die Tänzer auch
und geben bei Bedarf Tipps, damit die Figuren richtig getanzt werden.

   

Die Paare üben mit Freude und Fleiß, was sie bisher schon gelernt haben.

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<