Tanzen bis die Fenster schwitzten

Kursteilnehmer und Vereinsmitglieder feierten den Abschluss des Boogie-Woogie-Tanzkurses
   

Eine Stunde lang tanzten sich die Teilnehmer des Boogie-Woogie-Tanzkurses des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ beim Abschlussabend warm, dann zeigten immer zwei Paare gemeinsam vor allen anderen Kursteilnehmern und einem Teil der Vorstandschaft der Hot Legs, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Der Spaß am Tanzen war ihnen anzusehen und die Zuschauer applaudierten bei allen Auftritten begeistert. Von Kursleiter Harry Grzeschik und seiner Frau Marion erhielt jedes einzelne Paar viel Lob und eine Urkunde, mit der der erfolgreiche Abschluss des Boogie-Woogie-Kurses bestätigt wurde. Viel Beifall gab es im Gegenzug auch für die Vorstandschaft, als diese vortanzte.

Nach der Urkundenverleihung servierten Marion und Harry Sekt, andere Getränke und leckere Snacks zur Stärkung. Eine Teilnehmerin hatte selbst gemachte Liköre dabei. Alle stießen dann auch gleich auf den erfolgreichen Abschluss des Boogie-Woogie-Kurses an. Anschließend hatten die langjährigen Vereinsmitglieder und die Kursteilnehmer Gelegenheit, einander kennen zu lernen, und fast alle Neuen beschlossen, ab Januar weiterhin zum Boogie-Woogie-Training zu kommen. „Boogie-Tanzen ist eine Sportart mit riesengroßem Spaßfaktor“, schwärmte eine Kursteilnehmerin. „Ich bin eigentlich nur zum Reinschnuppern gekommen, weil meine Frau es so wollte, jetzt freu ich mich auf‘s weitermachen“, gestand einer der neuen Boogie-Woogie-Tänzer. Bei dieser Begeisterung war es nicht verwunderlich, dass die Anwesenden auch nach dem Buffet-Essen noch lange weiterfeierten und immer wieder eine kesse Sohle auf's Parkett legten.

Acht der neun teilnehmenden Paare des Boogie-Woogie-Kurses stellten sich
mit den Kursleitern Marion und Harry (vorne) zum Abschluss-Foto

   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<