Boogie-Woogie-Kurs 23.10. - 04.12.2016

Der zweite Boogie-Woogie-Anfängerkurs dieses Jahres, den der Schierlinger Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ unter der Leitung von Harry Grzeschik und seiner Frau Marion derzeit anbietet, findet großen Anklang. Die 13 Paare sind mit Spaß, Freude und voller Konzentration dabei. Weil das Mitzählen des Taktes eine sehr große Erleichterung ist, hört man im Clubheim immer: „Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs“.

Marion und Harry zeigen jede Figur einige Male ganz langsam vor und erklären jeden Schritt genau. Wenn dennoch eine neue Figur nicht gleich auf Anhieb klappt, üben sie die Schritte mit jedem, der Probleme hat, einfach nochmal einzeln. „Das Wichtigste beim Boogie-Woogie ist der Grundschritt. Wenn ihr den richtig macht und regelmäßig übt, tanzt ihr ihn bald ganz automatisch. Dann könnt ihr jede Figur lernen, die ihr lernen wollt“, ermuntern die beiden Tanzlehrer die Kursteilnehmer. Und das Üben des Grundschritts ist nicht nur Hausaufgabe, sondern wird auch während des Kurses immer wieder gemeinsam im Kreis gemacht.

Am vorletzten Übungsnachmittag schaute das Tanzen des Platzwechsels und der Figuren schon sehr schwungvoll und gekonnt aus. Beim Beobachten der Paare konnte man deren Freude am Boogie-Tanzen sofort erkennen. Sie freuen sich auch schon sehr auf den Tanzabend mit den „Cagey Strings“ aus München, der am 8. April 2017 im Saal des Gasthauses „Zum Aumeier“ stattfindet. Bis dahin wollen sie fleißig weiterüben und noch etliche Figuren dazu lernen.

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<