Viktorianischer und andere Kleidungsstile

Tolle Stimmung beim Rosenmontagsball der „Hot Legs“

Viele Faschingsfreunde aus Nah und Fern kamen zum Rosenmontagsball des Schierlinger Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ in den Saal des Gasthauses „Zum Aumeier“. Die Partyband „Pina Colada's“ spielte mit nur wenigen Pausen den ganzen Abend zum Tanz auf. Viele unterschiedliche Masken tummelten sich auf der Tanzfläche.

   

Harry Grzeschik, der Vorstand der „Hot Legs“, und seine Frau Marion tanzten mit den Gästen des Rosenmontagsballs bis spät in die Nacht.

   

Um 20 Uhr sah es noch so aus, als ob die Erkältungsviren und -bakterien sehr fleißig gewesen wären, aber während die Band nach der Begrüßung durch Harry Grzeschik, dem Vorstand der „Hot Legs“, die erste Runde spielte, füllte sich der Aumeier-Saal doch noch. Ein Teil der Rock'n'Roller war als Steam-Punks im viktorianischer Kleidungsstil gekommen. Außerdem konnte man noch Kleidungsstile aus vielen anderen Epochen bewundern. Beim Rosenmontagsball tummelten sich Venezianer, Mafiosi, elegante Damen und ebensolche Herren, Sixties, Rocker, Sheriff, Cowboys, Pantomimen, Clowns, Obelix höchstpersönlich, Gärtner, Seeräuber, Schmetterlinge, Bienchen, Robin Hood, Boy George, Schneewittchen und die sieben Zwerge sowie noch einige andere Faschingsgestalten.

   

Die Gäste des Rosenmontagsballs waren sehr tanzfreudig.

   

Meistens war die Tanzfläche sehr voll. Wer aber gerade nicht tanzen wollte, konnte sich an der Bar erholen und bei dem ein oder anderen „Meeting“ wichtige Informationen austauschen. Viele der Maschkara nutzten diese Möglichkeit gerne und mit einem hochprozentigen Glas in der Hand kam auch so manche heitere Unterhaltung zustande. Frisch gestärkt wurde dann fleißig weiter getanzt. Auf besonderen Wunsch spielten die „Pina Colada's“ auch den „Achy Breaky Heart“ und eine bayrische Runde. Zum Abschluss dankte Harry Grzeschik allen für’s Kommen und für die tolle Stimmung.

   

   

>> Hier sind noch viel mehr Fotos vom Rosenmontagsball 2018 <<

>> Hier sind Fotos von den Pina Colada's <<

   


<< ZURÜCK <<

↑ NACH OBEN ↑

>> STARTSEITE FOTOGALERIE <<

>> STARTSEITE HOMEPAGE <<